Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 17601 bis 17800
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Jon Fosse
Düsseldorf, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der norwegische Maler Lars Hertevig ist verrückt nach Helene, der Tochter seiner Zimmerwirtin. Aber das Mädchen ist gerade fünfzehn Jahre alt, Lars darf sie nicht lieben. Er verliert darüber den Verstand und wird in seine Heimat …
Anne B. Ragde
Gequält von Liebeskummer, bucht die junge Bea kurzentschlossen eine Kreuzfahrt durch die kalte und unwirtliche Inselgruppe von Spitzbergen. Doch sie kommt nicht zur Ruhe, denn unter den Passagieren befindet sich auch ihre ehemalige Klassenlehrerin, die ihr als Kind übel …
Cecil Scott Forester
In seinem Buch Ein General schildert Cecil Scott Forester das Leben des britischen Soldaten Herbert Curzon, der im Burenkrieg durch Zufall eine Schlacht gewinnt, dann neun langweilige Jahre in einem Kavallerieregiment verbringt, um schließlich 1914 im Ersten Weltkrieg zu …
Ingvar Ambjørnsen
Gute Nachricht für alle Elling-Fans: Das sonderbare Leben des liebenswerten Frührentners aus Oslo geht weiter, wenn er auch eine kleine Zwangspause in einer Heilanstalt einlegen muß. Wieder daheim bei Mutti einquartiert, scheint für den rührenden Nesthocker alles in bester …
Margaret Skjelbred
Die bewegende Geschichte dreier Frauen, deren Lebenswege schicksalhaft verwoben sind.Mehrere Jahrzehnte lang ist Jakobs Scheune heimlicher Treffpunkt der Liebenden in der idyllisch-ländlichen Vestfoldsiedlung südwestlich von Oslo. Auch Mathilde verdankt ihre Existenz Jakobs …
Ranulph Fiennes
The Feather Men ist ein Novelle von Sir Ranulph Fiennes aus dem Jahre 1991.
Christopher Marlowe
Tamerlan der Grosse ist ein Theaterstück in zwei Teilen von Christopher Marlowe aus dem Jahre 1587 oder 1588.
Stephen King
Frühling, Sommer, Herbst und Tod ist eine im Jahre 1982 durch den New Yorker Viking-Verlag herausgegebene Novellensammlung des Schriftstellers Stephen King. Die Übersetzung ins Deutsche von Harro Christensen wurde durch den Bastei-Lübbe-Verlag zwei Jahre später publiziert. …
Manning Marable
Malcolm X: A Life of Reinvention ist ein Buch von Manning Marable aus dem Jahre 2011.
Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Der Archipel Gulag ist ein historisch-literarisches Werk des russischen Schriftstellers und Trägers des Nobelpreises für Literatur Alexander Issajewitsch Solschenizyn. Der im Dezember 1973 veröffentlichte Archipel Gulag gilt als sein Hauptwerk und als eines der einflussreichsten …
Albert O. Hirschman
Exit, Voice, and Loyalty ist der Titel eines sowohl ökonomisch wie soziologisch argumentierenden Buches von Albert O. Hirschman. Im dessen Zentrum stehen drei grundlegende Reaktionsmöglichkeiten auf Leistungsabfall von Organisationen. Demnach können sie die Beziehung zur …
Anita Desai
Der Hüter der wahren Freundschaft ist ein Buch der Autorin Anita Desai.
Per Petterson
Auch wenn die Familie zerrüttet ist und der Alltag knallhart: Audun lässt sich nicht unterkriegen. Schon mit dreizehn hat er während der Ferien in ein paar Pappkartons am Bahndamm gehaust. Jetzt lebt er mit der Mutter in einem Arbeiterviertel in Oslo und trägt Zeitungen aus. …
Eric Ries
Der Weg zum eigenen Unternehmen ist nie ohne Risiko. Und bis die Firma sich auf dem Markt etabliert hat, dauert es. Wer doch scheitert, verliert in der Regel viel Geld. Genau hier setzt das Konzept von Eric Ries an. Lean Startup heißt seine Methode. Sie ist schnell, …
Elizabeth E. Wein
Wie weit gehst du, um deine beste Freundin zu retten? Ein berührend schöner Roman über eine schicksalhafte Freundschaft zweier junger Frauen im Zweiten Weltkrieg Oktober 1943: Ein britisches Flugzeug stürzt im von den Nazis besetzten Frankreich ab. Maddie, die Pilotin, und …
Pittacus Lore
The Rise of Nine ist ein Fiction-Roman für jugendliche Leser des Autors Pittacus Lore. Es ist der dritte Roman in der Lorien Legacies Serie.
Desi Ruge
»Eine Katze mit Hut, die eigentlich nach Hamburg will, steigt in Stackein an der Kruke aus. Katzen sind Individualisten, die Katze mit Hut ist noch dazu sozial. Sie mietet ein Haus und versammelt um sich lauter Außenseiter: Waisenkinder, Sonderlinge und Pensionäre, einen …
Jenny-Mai Nuyen
Die Tochter des Elfenkönigs und der Junge mit dem Herzen eines Drachen Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen – immer mehr von ihnen …
Antje Babendererde
Oliver ist 15 und schwer verliebt in Nina. Und - o Wunder - Nina liebt ihn auch. Doch dann passiert das Unfassbare: Olivers Mutter beschließt wieder zu heiraten und zwar einen waschechten Indianer. Aller Protest nützt nichts - Oliver muss mit seiner Mutter nach Amerika …
Lukas Hartmann
Taschenbuchausgabe, wie ungelesen, Stempel im Vorsatz, etwas lagerspurig, Buchschnitt nachgedunkelt, ansonsten sehr guter Zustand.
Hanns-Josef Ortheil
Ein opulent angerichtetes Fest des Lesens In »Lesehunger« erzählt Hanns-Josef Ortheil von seinen ausschweifenden Lese-Vergnügen, von den Ritualen und Geheimnissen des Lesens, von den Tageszeiten und Orten, die dem Lesen günstig sind, und vom lustvollen Verschwinden in und dem …
Clemens Meyer
Clemens Meyers zweiter Roman: Ein großes Gesellschafts-Epos unserer Zeit. Ein vielstimmiger Gesang der Nacht: Prostituierte, Engel und Geschäftsmänner kämpfen um Geld und Macht und ihre Träume. Eine junge Frau steht am Fenster, schaut in den Abendhimmel, im Januar laufen die …
Christoph Ransmayr
Der mächtigste Mann der Welt, Qiánlóng, Kaiser von China, lädt den englischen Automatenbauer und Uhrmacher Alister Cox an seinen Hof. Der Meister aus London soll in der Verbotenen Stadt Uhren bauen, an denen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der …
Christian Kracht
Die deutsche Welt am Sonntag. Erst schläft noch alles, dann wird Klassik aufgelegt und es gibt Brötchen mit Ei. Dazu Zeitung: die Welt am Sonntag. Was steht da? Christian Kracht aus Tokio. Die Rubrik im Reise-Teil der Zeitung heißt "Der gelbe Bleistift". Über den Autoren muss …
Peter Sloterdijk
Sind wir heute Zeugen des Abwrackens abendländischer Aufklärung und der machtvollen Wiederkehr der Religion? Oder haben wir uns endgültig im Technikpark des Konsums eingerichtet, in dem Transzendenz nur noch in Slogans von Esoterikanbietern auftaucht? Wenn es nach Peter …
Alex Capus
Kein Roman und auch kein Krimi, und doch eines der spannendsten Bücher der Saison: Der Schweizer Autor Alex Capus reist auf den Spuren des berühmten Robert Louis Stevensons in die Südsee und betätigt sich als Detektiv. Ausgangspunkt ist eine Wendung in Stevensons Leben, der …
Feridun Zaimoglu
Eine Familiensaga aus dem Herzen des Orients Eine anatolische Kleinstadt in den fünfziger Jahren. Hier wächst Leyla als jüngstes von fünf Geschwistern auf, im engen Kreis der Familie und der Nachbarschaft, und hegt einen großen Wunsch: Sie will dieser Welt entkommen. Feridun …
Leena Lander
Die Journalistin Iiris entdeckt nach 13 Jahren Ehe, dass ihr Mann sie betrügt. Tief getroffen flüchtet sie aus dem gemeinsamen Leben in das finnische Bergbaudorf, aus dem ihre Familie stammt. Dort will sie das Grab ihrer Großeltern besuchen und trifft auf ihre alte Tante …
Helmut Krausser
Die Psychiaterin Cora steckt in einer beruflichen Krise, zwei ihrer Patienten haben sich kurz hintereinander umgebracht. Da taucht in ihrer Praxis Stanislaus Nagy auf, ein merkwürdiger junger Mann, der von Maria Callas besessen ist. Doch Cora hat alles andere als einen harmlosen …
Jakob Wassermann
Autor/in: Wassermann, Jakob Titel: Das Gold von Caxamalca - (Text in neuer Rechtschreibung) ISBN: 9783150069004 (früher: 3150069009) Seiten: 64 Gewicht: 40 g Verlag: Reclam, Philipp Ort: Stuttgart Erschienen: 1993 Einband: Taschenbuch Sprache: Deutsch Zustand: sehr gut leichte …
Claudia Rusch
In den meist heiteren Geschichten über ihre Kindheit und Jugend vor allem im letzten Jahrzehnt der DDR erzählt Rusch (Jg. 1971) sowohl von Erlebnissen als eifrige Pionierfunktionärin als auch über die Nähe zur Dissidentenprominenz.
Adalbert Stifter
Adalbert Stifter: Der Hochwald Entstanden 1841, Erstdruck in: Iris (Pest), 3. Jg., 1842. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2015, 4. Auflage. Textgrundlage ist die Ausgabe: Adelbert Stifter: Gesammelte Werke in …
Hannah Arendt
»Das Urteilen« war von Hannah Arendt als dritter Teil ihres Werkes »Vom Leben des Geistes« geplant und wurde aus dem Nachlass der Philosophin rekonstruiert. Unter Berufung auf Immanuel Kant weist Arendt dem Urteilen im Leben des Geistes einen spezifischen Platz zu. Mit seiner …
Elke Heidenreich
Betty hat richtig Schwein gehabt. Vor den Weihnachtsfeiertagen war die geschiedene Berlinerin nach einem "schrecklichen Jahr" noch richtig melancholisch geworden: "Es war, als hätte ich zu leben vergessen", lautet die traurige Bilanz ihres Seins. Aber dann ruft ihr (ebenfalls …
Kerstin Gier
Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich …
Wolfgang Hohlbein
„Was ist, ich soll Angst vor dem Tod haben?“, fragte Gabriel. Er lachte rau. Der Klang seiner Stimme kam ihm selbst fremd vor, aber die Worte brachen aus ihm heraus, ohne dass er sie aufhalten konnte. „Sie sind ein Narr. Sie können mich töten, wenn Sie es wollen. Aber Sie können …
Wilhelm Raabe
Wilhelm Raabe: Drei Federn. Ein Erziehungsroman Entstanden im Sommer 1864/65. Erstdruck bei Otto Janke, Berlin, 1865. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2015. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter …
Kai Meyer
Januar 1813. Am badischen Hof in Karlsruhe geraten die Brüder Grimm in eine bizarre Intrige. Eine Prinzessin aus Indien macht Jagd auf den neugeborenen Sohn des Herzogs – und die Grimms werden Zeugen von Mord und Erpressung. Dezember 1812. Wie ein Flüchtiger reist der vor Moskau …
Joseph Goebbels
Michael ist ein Roman von Joseph Goebbels. Das im Jahr 1929 beim Franz-Eher-Verlag in München erschienene Werk beschreibt gemäß seinem Untertitel „Ein deutsches Schicksal in Tagebuchblättern“. Es gilt in der Literaturwissenschaft als wenig gelungen und ist heute nur noch in …