Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 31201 bis 31400
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Ulrich Peltzer
Wie sind wir geworden, was wir heute sind? "Alle oder keiner" erzählt die Geschichte eines Diplompsychologen am Institut für forensische Psychiatrie. Hinter ihm liegt ein jugendbewegtes Leben, intensiv erlebte er die späten 70er und frühen 80er Jahre mit ihren Demonstrationen. …
Bernd Schroeder
Dieter Hildebrandt erzählt sein Leben. Lesung. Live aus der Lach- & Schießgesellschaft. 120 Min.Audio CD Dem großen Kabarettisten zum 80. Geburtstag!Dieter Hildebrandt, der Grandseigneur des deutschen Kabaretts, erzählt sein Leben und blickt dabei auf persönliche Ereignisse …
Hermann Schmidt
In dem Buch »Zauber am Millerntor« öffnete Hermann Schmidt seine Seele als Fan des FC St. Pauli. Seither sind knapp zwei Jahre vergangen – zwei Jahre, die Ignoranten als ereignisarm ansehen mögen (keine Meisterschaft, kein Auf- oder Abstieg), die aber für Pauli-Fans voller …
Angelika Overath
Ernst-Willner-Preis in Klagenfurt 2007 In der Ortlosigkeit eines Flughafens kreuzen sich die Lebenslinien dreier Menschen. Eine müde Magazinfotografin gerät vor dem Riffaquarium der Transithalle in den Schwindel fragmentierter Reisebilder aus Afrika und Asien. Sie findet eine …
Kirsten Boie
Der kleine Trenk vom Tausendschlag möchte einmal ein ganz, ganz großer Ritter werden. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn Trenk heißt deshalb Tausendschlag, weil sein Vater so viele Prügel bezieht. Haug vom Tausendschlag ist nämlich ein armer Bauer, der die Abgaben an …
Wolfgang Hohlbein
Auf ins Abenteuer: der spannende Roman »Die vergessene Insel« von Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei jumpbooks. England 1913. Fast hätte Mike die Winterferien im Internat verbringen müssen. Doch dann lädt der Vater seines Mitbewohners ihn und seine Freunde spontan ein, eine …
Paul Ingendaay
Diese empfehlenswerte Lektüre handelt nicht von dem Spanien, das viele Millionen Deutsche Jahr für Jahr im Urlaub konsumieren. Es werden weder spanische Strände thematisiert, noch die bei Pauschaltouristen angesagten Sehenswürdigkeiten und erst recht nicht die Bettenburgen von …
Andrea Paluch
Edda und Jasper verbindet eine kompromisslose Lebensweise. Eine politisch äambitionierteä Liebesgeschichte. Ab 13.
Gabriele Wolff
Nach ihrem Debüterfolg, ›Kölscher Kaviar‹, legt Gabriele Wolff den zweiten Krimi um die junge Kölner Staatsanwältin vor. Beate Fuchs kennt inzwischen die Routine des Beamtenalltags »auf Lebenszeit«. Aber an Frische, Witz und Unternehmensgeist hat sie nichts eingebüßt – auch wenn …
Ursula Krechel
Ein Buch für alle, die Lust haben, Literatur zu schreiben. Und für die, die es sich nie zutrauen würden. Sie möchten einen Roman schreiben und damit viel Geld verdienen?Dann sind Sie für dieses Buch nicht der Richtige. Wenn Sie aber nicht ans Geld, sondern an die Wörter und …
Jan Zweyer
Weimarer Republik, Januar 1923: Im französisch besetzter Ruhrgebiet wird eine junge Frau ermordet. Zwei Soldaten geraten in Verdacht, werden aber vom französischen Militärgericht freigesprochen. In Berlin will man das nicht auf sich beruhen lassen. Die oberste Polizeibehörde …
Manfred Bomm
Im beschaulichen Geislingen am Rande der Schwäbischen Alb wird ein Mann nach einem Autounfall schwer verletzt in die Klinik eingeliefert. Kurz darauf stirbt er. Als es in derselben Nacht zu einem weiteren Todesfall kommt - eine Röntgen-Assistentin wird leblos zwischen ihren …
Christian Y. Schmidt
Im Pekinger Exil denkt Bestsellerautor Christian Y. Schmidt darüber nach, wie er, der einstige Verlierer, zu der interessanten Persönlichkeit wurde, um die sich alle reißen. Er begreift: Wichtig waren vor allem die Premieren im Leben. Die allererste Idee, das erste Mal auf …
Wolfgang Hohlbein
Die Zahl 13 ist für die 12jährige Anne-Mary, von allen nur Thirteen genannt, immer schon schicksalhaft gewesen und scheint ihr ganzes Leben zu durchdringen. Als Vollwaise wird sie zu ihrem unbekannten Großvater nach Hamburg geschickt, und schon bald merkt sie, dass nicht nur das …
Oliver Hilmes
Franz Liszt (1811-1886) war eine absolute Ausnahmeerscheinung, ein|musikalischer Revolutionär, eine europäische Berühmtheit, ein romantischer|Exzentriker, kurzum: ein Superstar des 19. Jahrhunderts, der sein Publikum|zur Raserei trieb. In seiner neuen großen Biographie breitet …
Juli Zeh
»Juli Zeh stellt in ihrem Werk Fragen nach Schuld und Verantwortung, Freiheit und Moral in Zeiten ohne Orientierung und Werte. Sie zeigt, was es heißt, eine politische Autorin zu sein.« Jurybegründung zum Hoffmann-von-Fallersleben-Preis für zeitkritische Literatur »›Ich habe …