Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 32201 bis 32400

Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.

32207. Hackes kleines Tierleben

Axel Hacke

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu verstehen, wie es ist, eine Schabe zu sein, voller Sehnsucht nach Nähe zum Menschen und so grausam von ihm bestraft. Auch möchten wir herausbekommen, was uns die Wellensittiche …

32249. Af samme stof som drømme

Johannes Mario Simmel

Der Stoff, aus dem die Träume sind - das ist eine Geschichte, die so, wie sie sich abgespielt hat, niemals der Öffentlichkeit hätte bekannt werden sollen. Simmel läßt diese Geschichte auf zwei Ebenen ablaufen: Da ist einmal der gigantische Apparat einer Industrie, in der …

32251. Die Ameise als Tramp

Bernhard Kegel

Wer kennt sie nicht, die putzigen Spatzen, die vom Cafétisch die letzten Krumen stibitzen und niemanden verwundert es, wenn dieser kleine Diebstahl in New York, in Melbourne oder in Hamburg passiert. Scheinbar selbstverständlich erscheint es uns, dass die kleinen Vögel überall …

32296. Das Perlenmedaillon

Sabine Weigand

Liebe, Schmuggel und andere Abenteuer: Dieses Buch ist das Schmuckstück unter den Historienromanen. Für Sie Helena ist die beste Partie in der mächtigen Reichsstadt Nürnberg, aber eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Doch der wird nach Venedig …

32302. Das Gesetz der Resonanz

Pierre Franckh

Sie sehnen sich nach vielen glückerfüllten Momenten, die Ihnen bisher unerreichbar schienen. Sie möchten Anteil haben am unendlichen Reichtum des Universums und im Einklang mit ihm sein. Jetzt ist die Zeit gekommen, eines der wahren, weisen Geheimnisse des Lebens zu …

32321. Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!: Mit …

Bernhard Moestl

Wie schön wäre es, eine Gehaltsforderung künftig entschlossen und souverän begründen zu können, in einem Streit ganz gelassen zu bleiben und trotzdem die eigene Position überzeugend zu vertreten. Jeder Mensch verfügt über die innere Kraft dafür. Er muss sie nur aufspüren und …

32344. Mitten in der Stadt

Mechtild Borrmann

Mitten in Kleves Innenstadt ereignet sich ein skrupelloses Verbrechen. Drei Männer durchbrechen mit einem Geländewagen die Scheibe eines Juweliergeschäfts und erbeuten wertvollen Schmuck. Als einer der Hauptverdächtigen tot aufgefunden wird, ermittelt das Team um Hauptkommissar …

32350. Zwischen den Rasse

Heinrich Mann

"Zwischen den Rassen" ist ein Verführungsroman von Heinrich Mann, begonnen 1905 und erschienen im Mai 1907.

32368. "Sind Sie gern böse?": Ein Nachtgespräch zwischen …

Thomas Bernhard

Als Misanthrop galt Thomas Bernhard, und er verstand es sehr gut, dieses Bild während seines ganzen Lebens zu vermitteln. Er gab in dieser Rolle zahlreiche Interviews, die inzwischen legendären Charakter besitzen. Das hier zum ersten Mal veröffentlichte Interview, das Peter Hamm …

32381. Die Glücksfee

Cornelia Funke

Das kleine Buch zum großen Glück Es gibt auf der ganzen Welt 3.333 Glücksfeen. Ungefähr. Und Pistazia ist die allerbeste! Ihr Spezialgebiet sind Miesepeter. Deswegen bekommt sie auch einen ganz besonders schwierigen Auftrag: Lukas Besenbein hat ständig schlechte Laune und …

32392. »Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der …

Susanne Berkenheger

Ob Telekom, Deutsche Bahn, Post oder Bank: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. Man wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein.Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun …

32397. Bei den Bieresch

Klaus Hoffer

"Bei den Bieresch" spielt »in einem rätselhaft-unheimlichen Niemandsland« (Wolfgang Hildesheimer), dem Seewinkel, also dem Ostufer des Neusiedler Sees; der Erzähler Hans gerät, einem Ethnologen gleich, in eine fremdartige und doch vertraute Volksgruppe, eben die Bieresch, wo er, …

32399. Ein sterbender Mann

Martin Walser

Theo Schadt, 72, Firmenchef und auch als "Nebenherschreiber" erfolgreich, wird verraten. Verraten ausgerechnet von dem Menschen, der ihn nie hätte verraten dürfen: Carlos Kroll, seinem engsten und einzigen Freund seit 19 Jahren, einem Dichter. Beruflich ruiniert, sitzt Theo …



weiter mit Buch 32401 - 32600