Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 38201 bis 38400

Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.

38245. Im Grenzland: Roman - Ausgezeichnet mit dem …

Sherko Fatah

Ausgezeichnet mit dem "aspekte"-Literaturpreis für das beste Prosadebüt 2001 Eine verminte Grenze, die Familien trennt, Liebende auseinanderreißt, Menschen zerstört. Aus dem kurdischen Niemandsland zwischen Iran, Irak und Türkei, in dem die Geschichte spielt, kam auch der Vater …

38291. Das Leben und die Meinungen des Herrn Magister …

Friedrich Nicolai

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veroffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Grossteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhaltlich. Mit der Buchreihe …

38332. Das Apfelmännchen

Janosch

Das Land, in dem der arme alte Mann in Janoschs Apfelmännchen lebt, ist ein Land voller Apfelbäume. Alle blühen, alle haben reiche Früchte: nur der einzige Apfelbaum des armen alten Mannes trägt nie eine einzige Blüte. Das macht den Mann sehr traurig und er kann nicht schlafen …

38360. Nibelungenmord

Judith Merchant

Die erfolgreiche Rheinkrimi-Serie von Glauser-Preisträgerin Judith Merchant! In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst. …

38395. Herzgesteuert

Hera Lind

"Ich stehe ständig unter Strom, habe keine einzige freie Minute." Ausgerechnet der quirrligen erfolgreichen Immobilienmaklerin Juliane Hempel, die gewohnt ist, sich auf stinkreichem gesellschaftlichem Parkett zu bewegen, 'läuft der obdachlose Georg zu'. Und schnell stellt sich …

38400. Schluss mit dem täglichen Weltuntergang

Dr. Maren Urner

Warum wir vor lauter News die Nachrichten übersehen - in ihrem Sachbuch erklärt die Neurowissenschaftlerin Maren Urner, warum uns die Informationsflut der modernen Medien überfordert und welche Auswege es gibt. Egal ob morgens in der Zeitung, abends im TV oder gleich den ganzen …



weiter mit Buch 38401 - 38600