Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 19201 bis 19400
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Willy Breinholst
Meine aufregenden ersten Lebensjahre - von mir selbst erzählt Vergnügliche Episoden über die ersten Lebensjahre, erzählt aus Expertensicht: Ein Säugling berichtet in kurzen, amüsanten Texten von seinen aufregenden ersten Lebensjahren, begleitet von witzigen …
Philip Sidney
Arcadia der Gräfin von Pembrock ist ein Schäferroman des englischen Schriftstellers Philip Sidney aus dem späten 16. Jahrhundert.
Arthur Conan Doyle
Wenige Tage vor ihrer Hochzeit verstarb Helen Stoners Schwester unter mysteriösen Umständen. So soll in ihren letzten Nächten ein seltsames Pfeifen gehört haben. Als Helen, die selbst bald heiraten wird, nachts plötzlich dasselbe Geräusch vernimmt, wendet sie sich verzweifelt an …
Muhammad Asad
Gebundenes Buch Muhammad Asad ist einer der bedeutendsten muslimischen Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Sein Weg führte ihn aus der Welt seiner jüdischen Familie und aus Europa in die muslimische Welt nach Arabien. Lebendig und spannend schildert Asad seine Bekehrung in …
Napoleon Hill
Das Gesetz des Erfolges ist ein Buch des US-amerikanischen Schriftstellers Napoleon Hill.
Mark Twain
Die Abenteuer des Huckleberry Finn ist der erfolgreichste Roman von Mark Twain und gilt als Schlüsselwerk der US-amerikanischen Literatur. Er wurde am 10. Dezember 1884 in Großbritannien und Kanada und am 18. Februar 1885 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Die erste …
Mary M. Kaye
Palast der Winde ist ein Historienroman von Mary M. Kaye aus dem Jahr 1978. Es ist eine Wiedergabe indischer Geschichte des 19. Jahrhunderts, die durch die erfundene Lebensgeschichte des britischen Offiziers Ashton Pelham-Martyn veranschaulicht wird. Die Geschichte ist eine …
Mircea Eliade
Auf der Mântuleasa-Straße ist ein von Mircea Eliade verfasster Roman aus dem Jahr 1967.
Richard Wright
Native Son ist ein 1940 veröffentlichter Roman von Richard Wright, der mit seiner Verbindung von autobiographischen Elementen und der Betonung der Zwänge sozialer Milieus in der Tradition des US-amerikanischen sozialkritischen Romans der 1920er und 1930er Jahre zu verstehen ist. …
Walt Whitman
Leaves of Grass ist das Hauptwerk von Walt Whitman, einem der bedeutendsten US-amerikanischen Lyriker.
Eva Menasse
»Immer verwechselt man den eigenen Blick mit dem der anderen.« Was wissen wir wirklich über uns selbst? Und was vom anderen? In dreizehn Kapiteln zerlegt Eva Menasse die Biografie einer Frau in ihre unterschiedlichen Aspekte, zeigt sie als Mutter und Tochter, als Freundin, …
Jussi Adler-Olsen
Und sie dankte den Göttern... Thriller Gebundenes Buch In den Fängen einer internationalen Verschwörung Ein Mann, der professionell Unternehmen vernichtet. Eine Frau, die sich von ihrer Vergangenheit befreit. Eine Liebe in den Zeiten des Terrors.Der niederländische Geschäftsmann …
Aleksandr A. Bogdanov
Mars, der Rote Stern in doppelter Hinsicht: als roter Wandelstern für den irdischen Betrachter und als sozialistische Modellwelt für den Besucher von der Erde, der – ebenfalls Sozialist – dort das Endziel einer Entwicklung zur klassenlosen Gesellschaft vorfindet. Der Abgesandte …
Marion Zimmer Bradley
Der neue Avalon-Bestseller um das fantastische Nebelreich und das berühmteste Schwert der Welt Immer wieder sieht die Hohepriesterin von Avalon ihn in ihren Träumen vor sich: Mikantor, den Prinzen und einzigen Retter des bedrohten Königreichs Azan. Er schmiedet das gewaltige …
Arto Paasilinna
Sulo Auvinen ist Engel-Aspirant und hat gerade den Grundkurs in "Himmlisches Beschützen" abgeschlossen. Im Leben ein hoffnungsloser Tollpatsch bekommt er als ersten Job eine einfache Aufgabe zugeteilt: Er soll Aaro Korhonen beschützen, einen Mann in den Vierzigern, dem das Glück …
Joseph Conrad
Taifun, Originaltitel Typhoon, ist eine 1902 erstmals veröffentlichte Erzählung von Joseph Conrad.
Charles Bukowski
»Das Schlimmste: Einige Zeit nach meinem Tod werde ich richtig entdeckt.« Erstmals in deutscher Sprache: Ein Tagebuch von Charles Bukowski, gnadenlos offen und schonungslos – nicht nur sich selbst, sondern allen gegenüber, die seinen Weg kreuzen. Ein Buch, das Charles Bukowskis …
Sunzi
Die Kunst des Krieges von Sunzi gilt als frühestes Buch über Strategie und ist bis zum heutigen Tage eines der bedeutendsten Werke zu diesem Thema. Noch heute ist es Lektüre für ostasiatische Manager und Militärstrategen auf der ganzen Welt. Das Buch beschreibt die Notwendigkeit …
Dmitri Alexejewitsch Gluchowski
Dmitry Glukhovsky öffnet das Tor zu einer dunklen Welt Merkwürdige Dinge geschehen in Moskau. Der Über setzer Dmitrij Alexejewitsch wird von einem anonymen Auftraggeber gebeten, einen Bericht spanischer Konquistadoren aus dem Jahre 1562 ins Russische zu übertragen. Reine …