Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 23401 bis 23600
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Heinrich Mann
"Die Tote und andere Novellen" ist eine 1921 erschienene Sammlung von drei Erzählungen des deutschen Schriftstellers Heinrich Mann. Inhaltsverzeichnis: - Die Tote - Der Bruder - Die Verjagten
Christian von Aster
Hal Davidson möchte ein Vorbild sein, Sit Hatlogg sinnt auf Rache, Poe Network braucht die Quote und die Welt will einen Star. Alles was sie haben, ist das Spiel. Und das würden die meisten gern mit größeren Waffen spielen ... ARMAGEDDON TV Eine Handvoll Menschen in den …
Angela Sommer-Bodenburg
Das Weihnachtsfest rückt näher, aber Anton kann sich gar nicht richtig freuen. Denn er hat seine besten Freunde, Rüdiger, den kleinen Vampir, und dessen Schwester Anna, schon so lange nicht gesehen. Da macht Antons Mutter einen unglaublichen Vorschlag: Er soll sie einfach …
Friedemann Schulz von Thun
Das Nachschlagewerk zu «Miteinander reden 1–3» Friedemann Schulz von Thuns dreibändiges Werk «Miteinander reden» ist ein Klassiker der Kommunikationspsychologie. Mittlerweile haben er und seine Mitstreiter das Konzept in vielen Büchern weiterentwickelt und auf die …
Heinz Ohff
England ist anders. Schon immer gewesen. Man fährt notorisch links, trägt in Gerichtssälen immer noch Perücken und verehrt zu Beginn des 21. Jahrhunderts wie in alten Tagen eine Königin. Von jeher messen, wiegen und berechnen die Briten anders als andere Europäer. Mit britisch …
Erich Kästner
Die lustigsten Streiche des größten Spaßmachers aller Zeiten! Lauter Unfug macht dieser Eulenspiegel! Er zieht als Clown über Land und führt die Leute an der Nase herum. In jeder Stadt behauptet er, jemand ganz anderes zu sein, und das führt zu den erstaunlichsten Verwicklungen! …
Heinrich Böll
Einzigartige Zeugnisse des Alltags in Zeites des Krieges und der Not, aufgezeichnet vom Soldaten und späteren Nobelpreisträger Heinrich Böll. »Von der Kriegsgefangenschaft im wortwörtlichen Sinne handeln die hier versammelten Briefe: nicht von der Gefangenschaft im Lager, …
Christiane Kohl
Ein bizarres Szenario, das man sich da nach dem Ende des "Tausendjährigen Reiches" für Zeugen (der Anklage und der Verteidigung) des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses 1945 ausgedacht hatte: Opfer und willfährige Handlanger des Nazi-Regimes gemeinsam einquartiert in zwei …
Hef Buthe
Der Zufall fördert einen seltsamen Fund zutage: eine Munitionskiste aus der Nachkriegszeit, eingemauert in luftiger Höhe am Kölner Dom. Darin ein Beutel mit Rohdiamanten, ein Satz Tarotkarten, ein in Leder gebundenes Buch in hebräischer Schrift mit einem Messingdreieck auf dem …
Mirjam Pressler
Broschiert Ravensburger Buchverlag G ordentliches Exemplar, Gebrauchsspuren vor allem am Einband, berieben
Rainer Nikowitz
Die fast immer eine Seite langen Satiren stammen aus einer Kolumne von Rainer Nikowitz im österreichischen Nachrichten-Magazin profil. Die Ereignisse und Personen während der schwarz-blauen Koalition sind die Zielscheibe seiner kräftig kitzelnden Feder. Kanzler Schüssel, …
Robert Jungk
«Mit der technischen Nutzbarmachung der Kernspaltung wurde der Sprung in eine ganz neue Dimension der Gewalt gewagt ...», so beginnt Robert Jungk dieses Buch, das er in «Angst und Zorn» geschrieben hat, «in Angst um den drohenden Verlust von Freiheit und Menschlichkeit».Der …
Friedrich Ani
Romeo und Julia im heutigen Deutschland: Rico aus Rostock und Julika aus München - bei einem nächtlichen Fest lernen sie sich kennen und kommen nicht mehr voneinander los. Doch wie in Shakespeares Stück droht die Liebe an persönlicher Schuld und der gesellschaftlichen Realität …
Theodor Fontane
Theodor Fontane: Graf Petöfy. Roman Entstanden 1881/83. Erstdruck in: Über Land und Meer (Stuttgart und Leipzig), Juli-August 1884. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2015. Textgrundlage ist die Ausgabe: Theodor …
Kirsten Boie
Sie sind zu acht und die Welt gehört ihnen -- den Kindern aus dem Möwenweg. Ihre Welt, das ist der Möwenweg, in dem sie alle wohnen, in Häusern, die ganz eng aneinander stehen. Zum Glück sind sie im letzten Sommer alle dort zusammen mit ihren Eltern eingezogen, sonst hätten sie …
Hugo Bettauer
Berlin, 1920. Kurz nacheinander verschwinden vier junge Mädchen. Polizei und die geschockte Bevölkerung glauben nicht an einen Zufall. Polizeihauptkommissar Clusius setzt seinen besten Mann auf den mysteriösen Fall an. Krause, der in der Vergangenheit die schwierigsten Fälle …
Helmut Krausser
Serge Hanowski ist Mitte dreißig und Werbetexter in einer Berliner Agentur. Er ist manisch – mit einer Prise diabolischem Feuer. Eines Nachts wartet Serge auf die letzte Bahn nach Neukölln, als er auf den Gleisen ein Centstück liegen sieht. Er weiß sofort: Das ist mein …
Monica Cantieni
"Mein Vater hat mich für 365.- Franken von der Stadt gekauft." So beginnt die Geschichte eines Kindes, das, zur Adoption freigegeben, bei neuen Eltern im Immigrantenmilieu der 1970er Jahre landet. Inmitten dieser bunt gemischten Umgebung versucht das Kind Fuß zu fassen und sich, …
Hermann Schulz
Anfang der sechziger Jahre macht sich der junge Asaf Karpat auf den Weg von seinem kleinen türkischen Dorf nach Deutschland. Dort will er Geld verdienen, bevor er den Militärdienst ableisten muss und dann die Schafzucht seines Vaters übernehmen soll. Alles, was er sieht und …
Angela Sommer-Bodenburg
«O schaurig ist‘s, übers Moor zu gehn ...» Timo kennt Lydia und Tante Mimi kaum, die ihn in Moorkaten für die Ferien erwarten. In ihrer behaglichen Küche fühlt er sich schnell heimisch, obwohl hinter dem Herd ein Geist wohnen soll ... Der zeigt sich freilich nur bestimmten …
Rotraut Susanne Berner
Auch Karnickel-Kinder wollen morgens nicht gern aufstehen: In "Guten Morgen, Karlchen!" schlägt Mama Nickel Seite für Seite die Bettdecke weiter zurück und fragt alle im Zimmer, den Pinguin, den Teddy, den Stoffhund, ob sie das kleine Karlchen gesehen haben.
Abbas Khider
Oktober 1999 - im Irak herrscht Saddam Hussein, in Libyen Gaddafi, in Ägypten Mubarak, in Syrien Hafiz al-Assad und in Jordanien König Abdullah II bin Hussein. Die arabische Facebook und Twitter-Revolution gegen die Despoten ist noch fernste Zukunft. Einen Brief an der Zensur …
Andreas Winkelmann
Auf den Gleisen liegt ein Mädchen. Das jämmerliche Kreischen von Metall auf Metall. Ein zerstörter Körper. Unmengen an Blut. Ein Selbstmord? Die 15-jährige Kathi war Andreas Winkelmanns Lieblingsnichte. Der Thrillerautor kann nicht glauben, dass sich das lebenslustige Mädchen …