Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 30601 bis 30800
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
David Wagner
Aus einem verschwundenen Zauberreich – dem Westdeutschland der siebziger und achtziger Jahre Für die allermeisten ist eine Hose nicht viel mehr als ein Stück Stoff. Nicht so für den Ich-Erzähler dieses außergewöhnlichen Romans. Vielleicht liegt es daran, daß er an jenem Tag, als …
Klaus Merz
Klaus Merz erzählt die Geschichte einer Familie, deren Lebenswege immer wieder in Abgründe und Hinterhalte führen. Abseits der Kreuzungen, an denen Krankheit und Tod "Vorrang haben", wird aber gelebt, geliebt und geflunkert oder in fröhlicher Bigamie mit zwei Eskimofrauen der …
Robert Menasse
»Glückliches österreich – Kaum ein Land ist der kritischen Selbstbefragung so hartnäckig aus dem Weg gegangen wie die österreichische Zweite Republik seit dem Zweiten Weltkrieg. Vor der Erinnerung an die braune Vergangenheit flüchtete man sich in die rosige Zukunft.« (Neue …
Jens Bisky
Bisky - am 13.8.1966 geboren, jetzt Journalist - erzählt von Kindheit und Jugend in der DDR, von seinen Aktivitäten in FDJ, SED und NVA - und der Ostberliner Schwulenszene. Zeitzeugenbericht und Analyse des DDR-Sozialismus zugleich.
Margit Schreiner
»Ein Schriftsteller muss sein wie seine Leser. Dann hat er auch Probleme wie seine Leser und muss keine Probleme erfinden, die ja doch niemanden interessieren, weil niemand außer dem Schriftsteller sie hat. Ein Schriftsteller kann gar nicht genug Probleme haben.«In Margit …
Eva Herman
Davon träumen die meisten Eltern: Kinder, die sich kommentarlos um 8 Uhr in ihr Bett bringen lassen und problemlos einschlafen, ruhige Nächte ohne mehrmalige Unterbrechungen, ein ausgeschlafenes, fröhliches Kind, am besten nicht vor 7 Uhr am nächsten Morgen. Wenn es beruhigt -- …
Lukas Hartmann
Die Bewohner eines Dorfs im schweizerischen Emmental dulden tatenlos einen Totschlag, den ein paar Jungen verüben. In einem atemraubend spannenden Roman verfolgt Lukas Hartmann die Dynamik eines Verbrechens, zu dem sich die Menschen in einer Gruppe gegenseitig aufstacheln, und …
Jeremias Gotthelf
Jeremias Gotthelf: Wie Uli der Knecht glücklich wird. Eine Gabe für Dienstboten und Meisterleute Erstdruck der Originalfassung: Zürich u. Frauenfeld 1841; Erstdruck der hochdeutschen Fassung: Berlin 1846. Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria …
Ricarda Junge
Welche Rolle spielt schon ein Name?, denkt Marie, als sie am Bahnhof einer großen Stadt mit einer Studentin verwechselt und in ein Studentenwohnheim einquartiert wird. Dort teilt sie ein Zimmer mit Colina, die kurz darauf spurlos verschwindet. Von diesem Moment an verändert sich …
Anton Grabner-Haider
In 100 biographisch-werkgeschichtlichen Porträts werden maßgebende Vertreter abendländischen Denkens in ihrer Lebensgeschichte, ihren wesentlichen Gedankengängen und Wirkungen vorgestellt, die unser heutiges Philosophieverständnis prägen.Damit erweist sich dieses Werk als …
Alfred Kolleritsch
1972 erschien der erste, noch in den 60er Jahren geschriebene Roman von Alfred Kolleritsch, Die Pfirsichtöter, der damals auf nur geringe Resonanz stieß; allzu sehr verstieß diese Prosa gegen die Lesegewohnheiten. Denn obwohl Die Pfirsichtöter eine politische Geschichte erzählt, …
Klaus-Peter Wolf
Sie lieben Ostfriesland, das Watt und das Meer? Sie lieben Rupert, Ann Kathrin Klaasen und die anderen aus Klaus-Peter Wolfs Ostfriesland-Kosmos? Dann lernen Sie noch jemanden kennen: Dr. Bernhard Sommerfeldt.Der neue Roman von Mega-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Er ist der …
rebecca martin
Elina ist neunzehn Jahre alt und hat alle Möglichkeiten dieser Welt. Sie hat gerade ihr Abitur hinter sich gebracht, sehr viel Geld mit ihrem ersten Roman verdient und niemanden mehr, der ihr etwas vorschreiben kann. Aber es gibt ein Problem, mit dem sie nicht allein ist: Sie …