Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 32801 bis 33000
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Ernst Molden
Prototypen des radikalen Aussteigers sind uns schon aus biblischen Zeiten bekannt: Weltflüchtige, die "in die Wüste gingen", um dort ihr einsames Dasein als Eremiten zu fristen. Doch wohin kann ein Zivilisationsmüder aus dem Wien des 21. Jahrhunderts gehen? In den Wienerwald …
Alfred Kantorowicz
Politik und Literatur im Exil : deutschsprachige Schriftsteller im Kampf gegen den Nationalsozialismus.
Markus Werner
»Werner hat für sein Thema einen Stil gefunden, der in der deutschsprachigen Literatur seinesgleichen sucht.«Peter Urban-Halle, Der TagesspiegelEs ist eine Geschichte von Liebe und Tod. Von späten, aber fetten Sommertagen und von der Ahnungslosigkeit des Malers Moritz Wank, der …
Frank Demant
Eines tristen Tages betritt Simon Schweitzer die Filiale der Teutonischen Staatsbank, um sich über deren widerliche Gebührenpolitik zu beschweren. Doch dann gerät er unversehens in einen Überfall, der von Anfang an etwas seltsam anmutet und sich gar arg in die Länge zieht.
Hanns Heinz Ewers
Hanns Heinz Ewers: Vampir. Ein verwilderter Roman in Fetzen und Farben Erstdruck: G. Müller, München/Leipzig 1921. Geschrieben in den Jahren 1915 -1916 in New York; Granada, Málaga; New York, Cádiz, Rota, Sevilla; und wieder New York. Kleinere Einfügungen in den beiden letzten …
Jan Zweyer
Mediterranes Flair, vorchristliche Mythen und ein modernes Verbrechen: Versicherungsdetektiv Jean-Paul Büsing soll die Himmelsscheibe von Nebra wiederbeschaffen. Aber als auch die attraktive Wissen-schaftlerin Gianna Rossi auf mysteriöse Art ver-schwindet, beschäftigt Büsing nur …
Jeremias Gotthelf
Jeremias Gotthelf: Wie Uli der Knecht glücklich wird. Eine Gabe für Dienstboten und Meisterleute Erstdruck der Originalfassung: Zürich u. Frauenfeld 1841; Erstdruck der hochdeutschen Fassung: Berlin 1846. Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria …
Heinrich Mann
"Die Göttinnen oder Die drei Romane der Herzogin von Assy" ist ein dreibändiger Roman von Heinrich Mann, der, 1899 und 1900 in Riva entworfen, vom November 1900 bis zum August 1902 geschrieben wurde und im Dezember 1902 erschien, vordatiert auf 1903. Der Autor teilt am 2. …
Felix Dahn
Reproduktion des Originals in Großdruckschrift.
Anton Grabner-Haider
In 100 biographisch-werkgeschichtlichen Porträts werden maßgebende Vertreter abendländischen Denkens in ihrer Lebensgeschichte, ihren wesentlichen Gedankengängen und Wirkungen vorgestellt, die unser heutiges Philosophieverständnis prägen.Damit erweist sich dieses Werk als …
Axel Thorer
1000 km weit im Kajak und zu Fuß. In eisiger Kälte und peitschenden Regenschauern. Wochenlang allein und ohne Nachschub. Mit dabei: eine junge Frau. Und sollte ihnen etwas passieren im gefährlichsten Eismeer der Welt, dann gnade ihnen Gott. Aber das Unfaßliche geschieht - sie …
Elisabeth Herrmann
Verschollene Briefe, eine alte Familiengruft und ein grausamer Mord – Anwalt Vernau kommt einem düsteren Geheimnis auf die Spur Einige Jahre sind vergangen, seit Anwalt Joachim Vernau den Drahtziehern eines Mordkomplotts das Handwerk gelegt hat. Auch die gemeinsame Kanzlei mit …
Tommy Krappweis
Maras Welt ist in großer Gefahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Feuerbringer zurückkehren und alles um sie herum auslöschen wird. Mara muss unbedingt herausfinden, wer ihr geheimnisvoller Auftraggeber ist! Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Und plötzlich überstürzen sich …
Uwe Albrecht
Die evolutionäre innerwise-Methode Gebundenes Buch Uwe Albrecht legt ein umfassendes und neuartiges energiemedizinisches Lehr- und Arbeitsbuch für Selbstanwender ebenso wie Ärzte und Therapeuten vor. Mit Hilfe der evolutionären innerwise-Methode lernt man allein durch …
Gisa Klönne
Ein Tatort wie inszeniert: der Ermordete liegt, von Krähen schon zerfressen und entstellt, nackt auf einem Hochsitz, mitten im waldreichen Bergischen Land. „Wenn sie die Augen schließt, glaubt sie die Angst des Toten noch zu fühlen, ein rasendes, irrlichterndes Aufbegehren.“ Für …
Kristin Raabe
Welche Chance hätte Sokrates heute, würde er seine Dialoge statt auf dem Marktplatz im alten Athen in einem modernen Einkaufszentrum führen? Der Giftbecher bliebe ihm wohl erspart, stattdessen würde er ins betreute Wohnen abgeschoben. Sicher ist: Kaum jemand könnte uns so viel …