Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 39801 bis 40000
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Nadja Sennewald
Kookie war immer auf der Jagd nach Geld und leckeren Jungs. Doch mit dem Typen, der ihr gerade vor ihr Bike gelaufen ist, ist irgendwas faul. Trotzdem nimmt sie ihn mit nach Hause. Als sie begreift, auf welche Jagd sie sich mit diesem neuen Kerl eingelassen hat, ist es schon zu …
Renate Feyl
Mit »Der lautlose Aufbruch« wird 1981 ein neues Kapitel in der Emanzipationsgeschichte aufgeschlagen. Es geht nicht um Frau und Schönheit, Frau und Mütterlichkeit, sondern erstmals steht das Thema Frau und Kopf, Frau und Erkenntnis im Mittelpunkt. Fortan widmet sich die Autorin …
Herbert Kranz
Der Autor Herbert Kranz (1891-1973), ein seinerzeit vielgelesener und äußerst populärer bundesrepublikanischer Schriftsteller, verfasste in den Jahren 1953-59 die bei Herder in Freiburg/Br. erschienenen UBIQUETERRARUM-Bände. Nach 50 Jahren bringt diese Neuauflage spannende, mit …
Beate Teresa Hanika
Gefangen in der Chatroom-FalleEin einsames Mädchen und ein weißer Hund in Berlin, ein Chatroom, eine neue Freundin – doch kaum hat Greta sie kennengelernt, ist sie schon wieder verschwunden. Ob sie irgendwo in dieser Stadt steckt? Und wer ist der geheimnisvolle Fremde, der sich …
Petra Reski
Kaum hat sich der Staub, den Petra Reskis hoch gelobtes Mafia-Buch Von Paten, Pizzerien und falschen Priestern aufwirbelte, ein wenig gelegt, folgt bereits die Fortsetzung. Von Kamen nach Corleone lautet der Titel ihres neuesten Werkes, in dem sie sich abermals vornehmlich auf …
Klaus Siblewski
Ein Standardwerk für Autoren, Literaturliebhaber und jeden passionierten Leser Roman-Poetiken von Schriftstellern gibt es viele, noch nie aber wurde bisher einmal en detail beschrieben, wie Romane in den Roman-Werkstätten der Schriftsteller entstehen. Die beiden Autoren des …
Alois Brandstetter
Endlich! Die Fortsetzung des Erfolgsromans "Zu Lasten der Briefträger" Die drei Briefträger Ürdinger, Blumauer und Deuth sind in Pension gegangen. Sie treffen sich wöchentlich am Stammtisch beim Kirchenwirt, erinnern sich an ihre aktive Zeit und kommentieren den Wandel in der …
Johannes Jansen
"Wenn man doch endlich ohne Überzeugung wäre", eröffnet eines der neuen Prosastücke von Johannes Jansen. Anknüpfend an seine Beobachtungen und Befragungen von Ich und Welt im vorangegangenen Band "Halbschlaf", führen die Vermutungen des "Bollwerks" die Selbst-Befreiung hinein in …
Geoffroy de Lagasnerie
Wir sind Zeuge eines politischen Rollbacks, den viele noch immer nicht richtig fassen können: Bei Wahlen triumphieren Rechtspopulisten und Rassismus, Homophobie und religiöser Fundamentalismus sind auf dem Vormarsch. Angesichts einer schlechten Welt müssen auch die …