Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 49601 bis 49800
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Bernard Benson
Zwei Kinder auf der Suche nach dem Glück. Auf ihrem Weg dorthin begegnen sie allerlei merkwürdigen Begebenheiten und Menschen. Wie in einem modernen Märchen führt uns Bernard Benson auf humorvolle und poetische Weise zum leuchtenden Pfad der Selbstfindung. Abgerundet wird dies …
Angelika Schrobsdorff
Ein literarisches ReisejournalDas Ende des Kommunismus war für die Völker Osteuropas der Beginn einer Hoffnung und zugleich eine Reise ins gesellschaftliche und ökonomische Elend. Eine Schriftstellerin wie Angelika Schrobsdorff, die dort acht Jahre ihres Lebens verbracht hat, …
Roman Braun
Kommunikation als Führungsinstrument Die Qualität Ihrer Kommunikation hat Einfluss auf den beruflichen Erfolg, aber auch auf Ihre Beziehungen und das körperliche Wohlbefinden, kurz: auf Ihre gesamte Lebensqualität! Wie Sie diese mit den Kommunikationstechniken des NLP und …
Ilona Einwohlt
Sina ist verliebt - bis über beide Ohren! Die Hormone tanzen und alles ist rosarot. Und doch gibts schon wieder was zu grübeln: Ist er der Richtige fürs erste Mal? Was muss ich dazu wissen? Und: Wie geht das überhaupt? Sinas kribbelige Liebesgeschichte mit vielen persönlichen …
Dagmar Leupold
Die Toten sind nicht tot, am allerwenigstens in der Literatur, und sie selbst hat etwas Geisterhaftes, Nächtliches, aber in einem liebevollen Sinne:Zärtlich beobachtet sie das Leben, wenn auch aus der Ferne. Und da ist es nur zwingend, wenn in Dagmar Leupolds neuem Roman ein …
Susanne Heinrich
»Susanne Heinrich inszeniert die Liebe als berauschende Feier des Leidens am Nichts.« Antje Rávic Strubel So hungrig nach Erfahrungen und zugleich erfahrungsgesättigt treten Debüts selten auf: In zwölf konzentrierten Geschichten unternehmen Susanne Heinrichs Erzählerinnen …
Klaus Merz
Drei kleine, aber feine Erzählungen legt Klaus Merz in seinem neuesten Band vor. Eine Gattung, die Merz beherrscht wie kaum ein anderer. Glasklare Sprache, sparsame Sätze, die dennoch fein ziselierte Charaktere eröffnen und Geschichten, die weit über das schmale Bändchen hinaus …
Alfred Schmidt
Kritik der kantischen Ethik - Schopenhauers Willenslehre - Verhältnis zur indischen Geisteswelt - Positive Religionen und weitere religionsphilosophische Essentials der Schopenhauerschen Philosophie
Peter Handke
Abschied des Träumers vom Neunten Land Eine Wirklichkeit, die vergangen ist Erinnerungen an Slowenien
Simon Wroe
Wenn in einem Raum voller Psychopathen jeder ein Messer in der Hand hat, bist du entweder in Schwierigkeiten oder in einer Restaurantküche. Monocle ist beides. Sein Vater hält ihn für einen Versager, was Monocle zwar nicht so sieht, aber nicht beweisen kann. Er ist pleite, …
Stefan Gärtner
Waldemar, genannt Putin, ein mäßig ambitionierter Schreiber in den Dreißigern, hat sich in seiner gemütlichen Existenz eingerichtet, Entscheidungen und ihre dämonischen Implikationen vermeidet er tunlichst. Doch als seine Freundin erst fremd- und dann auf Abstand geht, ist es …
Die Gestalten
Mit dem eigenen Auto unbekannte Länder entdecken, neue Kulturen kennenlernen und dabei den Alltags hinter sich lassen – mit faszinierenden Fotografien und informativen Details dokumentiert Hit the Road, wie sich die Freiheit unterwegs anfühlt.Ein junges Paar, das in einem …