Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 8201 bis 8400
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Herge
Der Schatz Rackhams des Roten ist ein Comic aus der Reihe Tim und Struppi des belgischen Zeichners Hergé, der erstmals vom 19. Februar 1943 bis zum 23. September 1943 in der Zeitung Le Soir veröffentlicht wurde.
Kenneth Oppel
Ein neues Abenteuer von »Schatten« , der sich nicht einmal vor den Eulen fürchtet. Aber kann er es auch mit den Menschen aufnehmen? »Schatten« ist längst nicht mehr der kleine Schwächling, den alle belächeln. Er war es, der seine Kolonie aus höchster Gefahr gerettet hat; jetzt …
Henri Barbusse
Henri Barbusse erzählt die Geschichte jener Gruppe von Kameraden, in der er selbst als einfacher Soldat den Ersten Weltkrieg durchlebt hat. Das Leben im Labyrinth der Schützengräben, endloses Ausharren in Hitze, Schlamm, Kälte, das kleine Glück im Ruhequartier, gefolgt von den …
Jean Genet
Das Freudenhaus 'Der Balkon' ist ein 'Haus der Illusionen'. Jeder kannhier die Rolle spielen, nach der ihm gelüstet. Das barocke Stück bildetdie reale Welt als Schein ab und denunziert sie als bloßes Theater.
Mark Lutz
Einführung in Python ist eine Anleitung für die Programmiersprache Python.
Seth
Eigentlich ist das Leben schön von Seth ist ein Mitte der 1990er Jahre als Graphic Novel entstandener Comic, den er als Sechsteiler für seine Heftreihe Palookaville zeichnete.
Richard Laymon
Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie –, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem …
Jim Grimsley
Der heranwachsende Nathan ist mit seinen Eltern nach unendlich vielen Umzügen in einem kleinen Nest im amerikanischen Süden gelandet. Die fromme Familienidylle ist nur Fassade. Nathans Vater, ein Alkoholiker, neigt zu Gewalttätigkeit; die hilflose Mutter verschließt davor die …
Nora Roberts
Immer wieder wird die New Yorker Bildhauerin Clare Kimball von einem Alptraum aus ihrer Kindheit aufgesucht. Von dunklen Ahnungen getrieben, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück ... Ein atemberaubender Psychothriller um satanische Rituale in einer amerikanischen Kleinstadt.
Morton Rhue
Boot Camp ist der Titel eines Jugendbuchs des US-amerikanischen Autors Morton Rhue. Die deutschsprachige Übertragung von Werner Schmitz erschien erstmals 2006 im Ravensburger Buchverlag.
Julia Child
Mastering the Art of French Cooking ist ein zweibändiges Kochbuch der US-Amerikanerin Julia Child und der Französinnen Simone Beck und Louisette Bertholle, das gezielt für den US-amerikanischen Markt geschrieben wurde. Band 1 erschien 1961 und Band 2 1970. Das Werk trug …
Agatha Christie
Meine gute alte Zeit: Die Autobiographie einer Lady ist die Autobiographie von Agatha Christie, der Begründerin des modernen britischen Kriminalromans. Das Werk wurde postum im Jahr 1977 veröffentlicht.
Francesco Colonna
Hypnerotomachia Poliphili ist der Titel eines rätselhaften, viel gelesenen und einflussreichen Romans aus der Renaissance, der in seiner Erstauflage 1499 in Italien erschien. Es wurde in Venedig in der Offizin von Aldus Manutius gestaltet, gesetzt und gedruckt. Als Autor gilt …
Michael Reaves
Darth Maul – Der Schattenjäger ist ein Star Wars Roman aus dem Jahr 2001 von Michael Reaves.
Axel Scheffler
Der Grüffelo ist ein 1999 erschienenes Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, das von Axel Scheffler illustriert wurde. Es erzählt die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann …
Umberto Eco
Umberto Eco ist ein Phänomen: Berühmt ist er als Autor mitreißender Romane, international gefragter Wissenschaftler, Semiotiker und Philosoph. Zugleich aber hat Eco stets mit brillanten, klaren Stellungnahmen in die aktuellen Auseinandersetzungen auf den Gebieten der Politik, …
Jack Kerouac
«Lebensmischmasch eines selbständigen, gebildeten, mittellosen, nach allen Seiten offenen Lebemannes.» So hat Kerouac selbst das genannt, was diese acht berühmten Prosaskizzen beschreiben: ein rastloses Hetzen von Ort zu Ort, von Job zu Job, quer durch Nordamerika, durch Mexiko, …
Erving Goffman
An verblüffenden Beispielen zeigt der Soziologe Goffman in diesem Klassiker das Theater des Alltags, die Selbstdarstellung, wie wir alle im sozialen Kontakt, oft nicht einmal bewußt, sie betreiben, vor Vorgesetzten oder Kunden, Untergebenen oder Patienten, in der Familie, vor …
Francesco D'Adamo
Fatima erzählt die Geschichte ihres Freundes Iqbal, eine Geschichte von Unfreiheit und Leid, aber auch von Rebellion und Mut, Hoffnung und Befreiung. Beide arbeiten für wenig Geld in einer pakistanischen Teppichweberei.Iqbal jedoch läßt sich weder von Willkür noch von härtesten …
Richard Feynman
Die Feynman-Vorlesungen über Physik, sind eine 1964 erschienene Sammlung von Vorlesungen, die der spätere Nobelpreisträger Richard Feynman von 1961 bis 1963 am California Institute of Technology für Studenten der unteren Semester hielt. Das Lehrwerk besteht aus drei Bänden, die …
Laurent Binet
Beim Spaziergang durch Prag entdeckt der Autor an der Krypta eine Gedenktafel für tschechische Widerstandskämpfer. Sie versteckten sich dort nach dem Attentat auf Reinhard Heydrich – bis deutsche Soldaten, nachdem sie auf der Suche nach ihnen schon ganz Prag auf den Kopf …
Honoré de Balzac
Glanz und Elend der Kurtisanen ist ein Roman von Honoré de Balzac. Er erschien in vier Teilen zwischen 1838 und 1846 und schließt inhaltlich an den teilweise zeitgleich entstandenen Roman Verlorene Illusionen an. Glanz und Elend der Kurtisanen gehört innerhalb der Comédie …
Emile Zola
Ein feines Haus oder auch Der häusliche Herd ist ein Roman von Émile Zola und zugleich der zehnte Teil des Rougon-Macquart-Zyklus. Er erschien erstmals in Fortsetzungen von Januar bis April 1882 in der Zeitschrift Le Gaulois. 1883 folgte die Buchausgabe bei Charpentier. Der …
Julian Barnes
»Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.«Julian Barnes, brillant, geistreich und witzig wie immer, setzt sich mit einem Thema auseinander, das jeden ein Leben lang betrifft. Es geht um unsere Sterblichkeit, um provozierende Gedanken und aufrüttelnde Ereignisse auf dem …
Robert I. Sutton
Wir alle kennen sie - die Wichtigtuer, Intriganten, Tyrannen und Egomanen im Berufsleben - und wir haben eine sehr einprägsame Bezeichnung für diese Spezies, die uns das Leben oft genug schwer macht. Dieses rotzfreche Buch von Robert Sutton - Arschlöcher sind nicht nur eine …
Erich Fromm
Zu der kurzen Frage „Haben oder Sein?“ entwickelt Erich Fromm in diesem Buch eine tiefgründige Gesellschaftsanalyse, in der er zwei grundsätzliche Existenzformen herausarbeitet: die egoistisch-gewinnorientierte des Besitzens und Verfügens über Dinge und Menschen (Haben) und die …
C. J. Sansom
Juni 1545: Michael Calfhill war Lehrer bei der Familie Hobbeys und wurde nicht müde, auf das schreiende Unrecht hinzuweisen, das den beiden Mündeln Emma und Hugh widerfuhr. Doch nun ist er tot – erhängt. Die Ermittlungen in diesem Fall führen Matthew Shardlake nach Portsmouth, …
Virginie Despentes
Nadine hat einen Mord begangen. Manu auch. Beide eher zufällig. Auf der Flucht begegnen sie sich, und beschließen, sich gemeinsam durchzuschlagen. Erst scheint alles gutzugehen, doch irgendwann eskaliert das Abenteuer. Virginie Despentes erzählt in diesem Roman, der 1999 in …
Arto Paasilinna
Mein Tod kam für mich völlig überraschend."So kann es gehen, wenn "Mann" beim Überqueren einer Straße allzu intensiv einer jungen Frau hinterherschaut und von einem Auto erfasst wird. Doch überraschender ist für den soeben verstorbenen Journalisten, dass er fortan als Geist über …
Clive Cussler
Kurt Austin leitet eine Mannschaft der NUMA (National Underwater & Marine Agency), die an der mexikanischen Küste zunächst nur den plötzlichen Tod einer seltenen Walart untersuchen soll. Zusammen mit seinem Mini-U-Boot wird er dabei um ein Haar für immer außer Dienst …
Samuel Johnson
Die Geschichte von Rasselas, Prinzen von Abessinien ist ein Buch von Samuel Johnson.
Ruth Rendell
Martin Nanther auf den Spuren seines berühmten Urgroßvaters, dem Leibarzt von Queen Victoria: Für seine Verdienste um die Erforschung der königlichen Krankheit hochgeehrt, führte Lord Henry Nanther ein vorbildliches Leben - scheinbar.
Stendhal
Dieses klassische Buch wurde ursprünglich vor Jahrzehnten veröffentlicht als On Love . Es wurde jetzt von Writat für seine deutschsprachigen Leser ins Deutsche übersetzt. Bei Writat liegt uns die Bewahrung des literarischen Erbes der Vergangenheit sehr am Herzen. Wir haben …
Henryk Sienkiewicz
Mit Feuer und Schwert ist ein historischer Roman des polnischen Schriftstellers Henryk Sienkiewicz und der erste Teil einer Trilogie, die durch die Romane Sintflut und Herr Wołodyjowski fortgesetzt wird.
Monika Feth
Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.
Jeaniene Frost
Er begehrt sie über den Tod hinaus Der Vampir Mencheres ist alt und mächtig, doch er ist auch seiner Existenz müde. Die ewige Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Radjedef hat ihn ausgelaugt. Als Mencheres seine prophetische Gabe verliert, beschließt er, seiner Existenz …
Linda Howard
Blair hat ihr Leben fest im Griff: Sie ist jung, attraktiv und leitet seit Jahren erfolgreich ihr eigenes Fitnessstudio. Bis sie eines Abends auf dem Parkplatz hinter dem Studio Zeugin eines Mordes wird und die Ereignisse sich überschlagen. Das Opfer ist Nicole Goodwin, die …
Virginia Woolf
Virginia Woolfs subtile Gesellschaftskomödie aus viktorianischer Zeit Katharine Hilbery, wohlerzogene Tochter aus der Londoner Oberschicht, ist standesgemäß und langweilig verlobt. Doch sie erliegt der Faszination des jungen Rechtsanwalts und sozialen Aufsteigers Ralph, der sie …
Dick Francis
Daß der Sturz des Jockeys Bill Davidson Zufall war, will sein Freund Alan nicht glauben. Zu gut kennt er die Welt des Rennsports, zu gut ist er mit den düsteren Machenschaften hinter den Kulissen der Rennbahn vertraut. Alan vermutet Sabotage und macht sich auf die Suche nach den …
George R. R. Martin
Achtung! Seien Sie gewarnt! Lesen Sie diese Rezension nur, wenn Sie die beiden ersten Bände der Serie (Die Herren von Winterfell, Das Erbe von Winterfell) bereits kennen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eddard Stark, der Herrscher über …
Lewis Carroll
The Hunting of the Snark ist eine Nonsensballade von Charles Lutwidge Dodgson, besser bekannt als Lewis Carroll, Autor von Alice im Wunderland. Die in Versform verfasste Ballade wurde 1876 mit zahlreichen Illustrationen von Henry Holiday erstveröffentlicht.
Ann Coulter
Treason. Liberal Treachery from the Cold War to the War on Terrorism ist ein Buch von Ann Coulter.
James Jones
Insel der Verdammten ist ein Roman des US-amerikanischen Autors James Jones, der die Schlacht um die Salomoneninsel Guadalcanal schildert. James Jones, der selbst als Soldat in der Schlacht um Guadalcanal gedient hatte, verfasste den Roman 1962. Größere Gemeinsamkeiten weist …
Edgar Allan Poe
„Ängstlich in das Dunkel starrend blieb ich stehn, verwundert, harrend ...“ „Der Rabe“ brachte Edgar Allan Poe den Durchbruch als Lyriker. Sein bekanntestes Gedicht zählt bis heute zum unvergänglichen Erbe der Dichtkunst. In 108 Versen schildert er den mitternächtlichen Besuch …
William Shakespeare
Zwei Herren aus Verona ist ein Theaterstück von William Shakespeare. Die Komödie handelt von den beiden Freunden Valentine und Proteus und ihren Liebesbeziehungen zu Julia und Silvia. Das Stück spielt im 16. Jahrhundert in den norditalienischen Städten Verona, Mailand und in der …
Roald Dahl
Roald Dahl (* 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff, Wales; † 23. November 1990 in Great Missenden, Buckinghamshire) war ein norwegisch-walisischer Schriftsteller. Er verfasste Romane und Kurzgeschichten, die von einem feinen schwarzen Humor geprägt sind und oft …
Tiziano Terzani
Als Tiziano Terzani erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, begibt er sich auf die letzte Reise. Auf der Suche nach Heilung führt ihn sein Weg schließlich in die Abgeschiedenheit des Himalaya und zu sich selbst. Das großartige Vermächtnis des langjährigen …
Søren Kierkegaard
Der Begriff Angst ist eine Schrift des dänischen Philosophen Søren Kierkegaard, die er unter dem Pseudonym Vigilius Haufniensis 1844 veröffentlichte. Darin analysiert Kierkegaard den Begriff Angst unter psychologischen Gesichtspunkten. Dabei wird Angst nicht auf einen …
E. L. James
Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht. Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber …
Anchee Min
Mitte des 19. Jahrhunderts in Peking: Mit Tausenden anderer Mädchen wetteifert die siebzehnjährige »Orchidee«, eine der Ehefrauen des Kaisers zu werden. Sie zieht in die Verbotene Stadt - eine geheimnisvolle Welt, dirigiert und überwacht von einem Heer von Eunuchen. Orchidee hat …
Jorge Bucay
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte ist ein Buch aus Büchern. Griechische Sagen spielen darin eine Rolle, Sufi-Gleichnisse, japanische Parabeln, Lehren des Zen-Buddhismus, Geschichten aus Tibet, Argentinien, Frankreich, Russland oder Afrika, genauso wie bei Paolo Coelho, nur …
William T. Vollmann
William T. Vollmann, der in einer Reihe mit Thomas Pynchon und David Foster Wallace steht, hat mit Europe Central ein Krieg und Frieden für das 21. Jahrhundert geschrieben – ein Epos in Übergröße, in 37 Kapiteln von fiktiven und realen Personen, Künstlern wie Käthe Kollwitz und …
Edgar Allan Poe
In Paris geschieht ein grauenhafter Mord an zwei Frauen. Die Polizei ist ratlos, denn es gibt keine Spuren, dafür aber jede Menge widersprüchliche Zeugenaussagen. Allein dem französischen Aristokraten Auguste Dupin gelingt es durch scharfsinnige Analyse, das skurrile, aber …
David Malouf
Jenseits von Babylon ist ein Roman des australischen Autors David Malouf. Es erschien erstmals 1993 und gilt als ein einflussreiches Buch zum Verständnis der australischen Identität.
Henry Miller
Zehn Jahre lang hatte Henry Miller das Leben im kulturträchtigen Europa genossen, als ihn der drohende Ausbruch des Zweiten Weltkriegs zur Rückkehr in die neue Welt zwang. Um sich mit dem Land auszusöhnen, durchreiste er kreuz und quer die USA. Was ihm dabei entgegenschlägt, …
Marion Zimmer Bradley
Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult! Larry Montray, ein 16jähriger Erdenbürger, hat …
Nadeem Aslam
Laut Verlag wird hier „die heimliche Vorgeschichte des 11. September“ erzählt. Oder die des 7. August, als in London die Bomben explodierten? Liefert Aslam das Buch zum Anschlag? Vermag der aus Pakistan stammende 39-Jährige zu erklären, was britische Bürger seiner Generation zu …