Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 17401 bis 17600
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Fred Vargas
Die charmanteste Art, die Welt zu sehen. Ironisch, todernst und köstlich amüsant – dieses geistreiche kleine Werk über die Tücken des Lebens und der Liebe und noch einige andere unvermeidliche Verführungen unseres Daseins, über Gott und die Männer und die Regenwürmer - das ist …
Marie-Aude Murail
Frisch gewickelt ist halb gewonnen – Ein Jugendbuch von der Autorin von ›Simpel‹ Der fünfzehnjährige Ernest ist zwar megapleite, will aber auch megadringend einen neuen Computer haben. Ein Job muss her! Und wer sagt eigentlich, dass Babysitten nur was für Mädchen ist? Apropos …
Maria Cardinal
Broschiert Rowohlt Tb. ordentliches Exemplar, Gebrauchsspuren vor allem am Einband, berieben
Jules Verne
Mathias Sandorf ist ein Roman des französischen Autors Jules Verne. Der Roman wurde erstmals 1885 in drei Bänden von dem Verleger Pierre-Jules Hetzel unter dem französischen Titel Mathias Sandorf veröffentlicht. Band I erschien am 27. Juli 1885, Band II am 17. August 1885 und …
Sara Stridsberg
Lolita ist die berühmteste Verführerin aus dem Roman des 20. Jahrhunderts. Sara Stridsberg hat eine neue Lolita geschaffen. Messerscharf seziert Stridsberg die Figur dieser rätselhaften Frau - Lolita als Kind, vom Vater misshandelt, Lolita als Männer verschlingender Vamp, als …
Simone de Beauvoir
Das andere Geschlecht ist ein sozialgeschichtliches philosophisches Werk der französischen Philosophin und Schriftstellerin Simone de Beauvoir, das 1949 in Frankreich unter dem Titel Le Deuxième Sexe in zwei Bänden, Les faits et les mythes und L’expérience vécue erschien. Die …
Michael Hjorth
Das Mädchen, das verstummte (Ein Fall für Sebastian Bergman, Band 4)
Patrick Modiano
In La Varenne an der Marne beginnt sie, die kurze Amour fou zwischen dem Fotografen und seiner Geliebten Sylvia, der Frau des windigen Geschäftsmanns Frédéric Villecourt, und sie endet in Nizza an der Côte d’Azur, wohin Sylvia ihrem Geliebten folgt. Im Gepäck hat sie einen …
Rachilde
Raoule de Vénérande ist eine wohlhabende junge Frau aus altem Pariser Adel. Sie verliebt sich in den Künstler Jacques Silvert, einen jungen Mann aus einfachen Verhältnissen, und macht ihn – nicht etwa zu ihrem Liebhaber, sondern zu ihrer Geliebten und schließlich zu ihrer Frau. …
Violette Leduc
»Was für ein Temperament, was für ein Stil!« Simone de Beauvoir. Die Liebesgeschichte von Thérèse und Isabelle galt im Frankreich der sechziger Jahre als skandalös und wurde nur zensiert veröffentlicht. Erst kürzlich ist die Originalfassung erschienen, die jetzt auf Deutsch …
Eva Eriksson
Als Ester eine tote Hummel findet, hat sie eine Idee. Sie wird zusammen mit ihren Freunden ein Beerdigungsunternehmen aufmachen. Ab 5.
Jorge Bucay
Jorge Bucay muss es wissen: »Verliebtheit dauert zwischen drei Minuten und drei Monaten.« Und ist sie vorbei, beginnt die Liebe oder eben auch nicht. Für Roberto, der gerade in einer etwas komplizierten Beziehung steckt, sind die Mails der Paartherapeutin Laura an ihren Kollegen …
Hella Haasse
Dieser Roman beschreibt - 2 schwesterlicher Lebesbilder und spannende Begegnungen - sehr realistisch und Lebensnah - aus dem Niederländischen von Marianne Holberg -
James Boswell
Dr. Samuel Johnson. Leben und Meinungen ist eine Biografie des Samuel Johnson, geschrieben von James Boswell.
Wilhelm Reich
Eine Kritik des Faschismus lässt sich ohne Wilhelm Reichs Massenpsychologie des Faschismus nicht mehr denken. Als erster durchschaute Reich mit seinem klinisch und soziologisch geschulten Blick den fundamentalen Zusammenhang zwischen autoritärer Triebunterdrückung und …
Fredric Brown
Die schwarze Statue, auch unter dem Titel Der Ripper von Chicago erschienen, ist ein Kriminalroman des US-amerikanischen Schriftstellers Fredric Brown. Er erschien erstmals 1949 unter dem Originaltitel The Screaming Mimi.
Patrick J. Buchanan
Churchill, Hitler und der unnötige Krieg ist ein Buch von Pat Buchanan.
Max Barry
Worte sind Waffen Wil Parke ist ein einfacher Zimmermann. Oder zumindest glaubt er das. Bis er auf einer Flughafentoilette in Portland von zwei Männern angegriffen wird. Sie behaupten, er sei der Schlüssel in einem geheimen Krieg, ein »Ausreißer«, immun gegen die Kraft der …
Terry Partchett
Die volle Wahrheit ist ein Roman von Terry Pratchett. Es ist der fünfundzwanzigste Scheibenwelt-Roman. Die volle Wahrheit wurde 2000 veröffentlicht. Ort der Handlung ist Ankh-Morpork. Die volle Wahrheit gehört zu den Kultur-Geschichten und führt den Charakter von William de …
Arnon Grunberg
>Philosophisch, misanthropisch, lustvoll, obszön zelebriert Marek van der Jagt seine Gedanken. Der Leser taucht in ein Universum aus Sprache, aus verführerisch-verhängnisvollen Gedanken, in denen er sich verlieren kann.
Jeff Kinney
Greg steht vor neuen großen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist da nur ein …
Nora Roberts
Laurel und Harry sind Konkurrenten beim Herald, wenn es um Titelgeschichten für die Zeitung geht. Nun müssen die beiden jedoch zusammenarbeiten, und aus ihrer Feindschaft wird überraschend schnell das Gegenteil. Wie gefährlich ihre Recherchen sind, erkennt die neugierige …
Ally Condie
Die Ankunft ist ein dystopischer Roman von Ally Condie und schließt die Cassia & Ky-Trilogie ab.
Paulo Coelho
Weltberühmt wurde er mit seinem Roman ›Der Alchimist‹. Doch Paulo Coelho ist auch ein Meister der kleinen Form, wie seine gesammelten Sinngeschichten beweisen. Geschichten über die Kunst zu lieben und die noch größere Kunst, geliebt zu werden, vom Umgang mit Schwierigkeiten und …