Die beliebtesten Bücher auf Deutsch
von 33801 bis 34000
Welche Bücher sind zur Zeit besonders beliebt, welche sind die Allzeitklassiker und wurden besonders gut bewertet? Aus diesen drei Kriterien speist sich diese Liste. Einmal im Monat aktualisieren wir die Liste.
Tom James Wolfe
Fegefeuer der Eitelkeiten, ist das wohl wichtigste und bekannteste Werk des amerikanischen Schriftstellers Tom Wolfe. Es erschien zuerst von Juli 1984 bis August 1985 als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift Rolling Stone. 1990 wurde der Roman von Brian De Palma verfilmt. Der …
Donna Leon
Ein wunderbares Geschichtenbuch für den kleinen Lesehunger zwischendurch: Begebenheiten und Gedanken über dies und das, Erlebnisse und Episoden hier und dort. Geschrieben von einer Autorin, die nicht nur mit Commissario Brunetti eine unsterbliche Romanfigur schuf, sondern die …
Gilbert Sinoué
Zahllose Legenden ranken sich um Lady Hamilton (1765-1815). Skandalumwittert ist vor allem die Dreiecksbeziehung mit ihrem Mann, dem Botschafter Lord Hamilton, und dem englischen Nationalhelden Lord Nelson. Als Tochter eines Schmieds gelang ihr der Aufstieg in die …
Edward Gibbon
The History of the Decline and Fall of the Roman Empire ist ein Geschichtswerk des britischen Historikers Edward Gibbon.
Edward Gibbon
The History of the Decline and Fall of the Roman Empire ist ein Geschichtswerk des britischen Historikers Edward Gibbon.
Ida Tarbell
The History of the Standard Oil Company ist ein Buch aus dem Jahr 1904 von der Journalistin Ida Tarbell.
Alan Moore
From Hell ist eine Graphic Novel von Alan Moore, Eddie Campbell und Pete Mullins über die Jagd auf Jack the Ripper. Der Comic erhielt 2001 den Prix de la critique beim Festival International de la Bande Dessinée d’Angoulême und wurde verfilmt. Der Titel bezieht sich auf die …
Conn Iggulden
Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne ist ein Buch von Conn und Hal Iggulden aus dem Jahr 2006.
Jane Austen
Emma ist ein im Original dreibändiger Roman der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Er wurde 1815 mit dem Druckdatum 1816 veröffentlicht und gilt als eines ihrer Hauptwerke. Die Hauptfigur Emma Woodhouse wird zu Beginn des Buches als ansehnlich, intelligent und reich …
Lolita Pille
>Natürlich treibe ich mich jede Nacht herum. Wofür ist meine Gucci-Garderobe denn sonst gut? Meine zwanzig Paar Manolo Blahniks?< Sie ist achtzehn, von Beruf Tochter und gehört zur Pariser High Society des 16. Arrondissement. Ihre Antriebsmittel: der neueste Porsche und …
John Foxe
Foxes Buch über die Märtyrer ist ein Buch des Autors John Foxe, das im Jahr 1563 veröffentlicht wurde.
Robert Louis Stevenson
Die Herren von Hermiston ist ein unvollendeter Roman von Robert Louis Stevenson, der im Jahr 1896 postum veröffentlicht wurde. Viele Literaturkritiker halten dieses Werk für Stevensons reifste literarische Leistung. Es ist seiner Frau Fanny gewidmet.
Adam Smith
Der Wohlstand der Nationen ist das am 9. März 1776 erschienene Hauptwerk des schottischen Ökonomen Adam Smith. Es entstand als Kontrapunkt zum bis dahin wirtschaftspolitisch vorherrschenden Merkantilismus wie er von den damaligen europäischen Großmächten praktiziert wurde. …
Louise de Vilmorin
"Während Catherine Valle-Didier als verheiratete Frau zur Verschwiegenheit neigte, führte ihre gute Freundin Marise Lejeand, die keinen Ehemann mehr hatte, ein recht offenes Leben. Zwischen beiden bestand nicht die geringste Ähnlichkeit, vielleicht waren sie sich gerade deswegen …
Enid Blyton
Eine Gruppe Austauschschülerinnen aus Frankreich zieht im Nordturm ein. Die jungen Damen haben zwar am Anfang eine Menge Probleme - aber was das Verüben von prima Streichen betrifft, so stehen sie den Burgmöwen in nichts nach. Dann aber nimmt das Schuljahr, das ganz unerwartet …
William Peter Blatty
Der Exorzist ist ein 1971 erschienener Roman von William Peter Blatty.
Enid Blyton
Im Landschulheim Burg Möwenfels summt es nur so vor Trubel und Geschäftigkeit. Die Schülerinnen planen ein großes Fest, und dieses Fest ist etwas ganz Besonderes: die Zukunft der geliebten Burg hängt davon ab! Die Mädchen fiebern dem großen Ereignis entgegen. Und endlich ist der …
Gunnar Myrdal
An American Dilemma: The Negro Problem and Modern Democracy ist ein Buch von Gunnar Mydral.
J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe ist ein Roman von John Ronald Reuel Tolkien. Er gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts, ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und gilt als grundlegendes Werk der High Fantasy. Im englischen Original in drei Teilen in den …
Charles Baudelaire
Les Fleurs du Mal ist ein Gedichtband Charles Baudelaires, der von 1857 bis 1868 in drei Fassungen wachsenden Umfangs und unterschiedlicher Anordnung herausgegeben worden ist. Die Erstausgabe führte zu einem gerichtlichen Verfahren: Baudelaire wurde wegen Verletzung der …
Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Krieg und Frieden ist ein vierteiliger historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi. Er erschien zuerst 1868/69 in Moskau und gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur. Der zur Gattung des literarischen Naturalismus gehörende Roman wurde mehrfach …
Jules Verne
Reise um die Erde in 80 Tagen ist ein Roman des französischen Autors Jules Verne. Der Roman wurde erstmals am 30. Januar 1873 unter dem französischen Titel Le Tour du monde en quatre-vingts jours von dem Verleger Pierre-Jules Hetzel veröffentlicht. Die erste deutschsprachige …
Terry Goodkind
Das Schwert der Wahrheit – Das erste Gesetz der Magie ist ein Fantasyroman von Terry Goodkind, der 1994 veröffentlicht wurde. Der englische Originaltitel lautet: Wizard’s First Rule. Das Buch ist der erste veröffentlichte Roman des Autors und Auftakt zu einer 11-teiligen Reihe, …
c mccormack
Kein Land für alte Männer ist ein Roman des US-amerikanischen Autors Cormac McCarthy aus dem Jahr 2005. Die deutschsprachige Übersetzung von Nikolaus Stingl erschien im März 2008, nach dem deutschen Kinostart der mit mehreren Oscars ausgezeichneten Verfilmung No Country for Old …
Charles Dickens
A Christmas Carol in Prose, Being a Ghost-Story of Christmas ist eine der bekanntesten Erzählungen von Charles Dickens. Sie wurde im Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht. Die Erzählung handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen …
Francine Christophe
Francine Christophe wuchs in einer säkularen jüdischen Familie in Paris auf und war bei Kriegsbeginn sechs Jahre alt. Ihr Vater, der Journalist und Autor Robert Christophe, geriet in deutsche Kriegsgefangenschaft und stand deshalb, obwohl er Jude war, unter dem Schutz der Genfer …
James Patterson
Maximum Ride - Der Prometheus-Code ist ein Buch des Autors James Patterson.
Herge
Die Zigarren des Pharaos ist das vierte Tim-und-Struppi-Album des belgischen Zeichners Hergé. Es erschien zwischen dem 8. Dezember 1932 und dem 8. Februar 1934 als Schwarz-Weiß-Fassung im Le Petit Vingtième unter dem ursprünglichen Titel Tintin en Orient. Die farbige …
Emily Brontë
Sturmhöhe ist ein Roman der englischen Schriftstellerin Emily Brontë. Der 1847 unter dem Pseudonym Ellis Bell veröffentlichte Roman wurde vom viktorianischen Publikum weitgehend abgelehnt, heute gilt er als ein Klassiker der britischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts.
Sacha Sperling
Sacha Winter ist 14. Seine Mutter, eine Ex-68erin, verwöhnt ihn mehr, als dass sie ihn erzieht. Der Vater gibt sich bei seinen seltenen Auftritten erfolglos autoritär. Sacha gehört zu der coolen Clique in seiner Pariser Reiche-Leute-Schule, aber eigentlich langweilt ihn das …
Cory Doctorow
Netzfreiheit Marcus Yallow ist zwar noch jung, aber er ist bereits ein Held. Ein Hacker und Untergrundheld, um genau zu sein. Denn Marcus hat zusammen mit anderen Jugendlichen beschlossen, den Kampf gegen einen scheinbar allmächtigen Überwachungsstaat aufzunehmen. Als Marcus …
Michel Houellebecq
In Frankreich gab es zum Erscheinen der Gedichte Spekulationen darüber, ob dies der Schwanengesang des meistgelesenen, aber auch umstrittensten Autors des Landes sei. Doch wenngleich es in ihnen auch um die letzten Dinge des Lebens geht, markieren diese Gedichte zunächst einmal …
Dave Eggers
Ein Hologramm für den König ist ein Roman des Autors Dave Eggers aus dem Jahr 2012.
Jean-Philippe Blondel
Cécile hat das Wochenende bei den Eltern verbracht. Am Montagmorgen sitzt sie erschöpft im Frühzug und ärgert sich, dass sie nicht doch schon am Vorabend zurück zu Mann und Kind gereist ist. Der Platz neben ihr ist frei, ein Mann setzt sich. Cécile erkennt ihn sofort: Philippe …
Saphia Azzeddine
Eigentlich gibt es nichts zu lachen in der Pariser Banlieue. Paul, genannt Polo, ist ziemlich klein, hässlich, weiß und arm. Seine Mutter klebt krank und bewegungslos vor dem Fernseher, die ältere Schwester sorgt sich um ihre Fingernägel und träumt davon, einen …
Mathias Malzieu
Der Frontmann der französischen Kultband "Dionysos"mit einem Märchen für Erwachsene – über die Liebe Leseprobe: Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues …
Jonathan Safran Foer
Wie können wir all die Rollen, die wir zu spielen haben, glaubhaft unter einen Hut bekommen? Wie gleichzeitig Sohn, Vater und Ehemann sein? Oder Mutter, Ehefrau und Geliebte? Erwachsener und Kind? Oder gar Amerikaner und Jude? Wie können wir wir selbst sein, wenn unser Leben …
Guillaume Musso
Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf, kennen sich nicht, und können sich an nichts erinnern. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in …